Inhaltsverzeichnis


Titelseite
Kapitel 1: Klassen und Objekte
1.1 Allgemeines
1.2 Überblick
1.3 Klassen entwickeln
1.4 Objekte anlegen
1.5 Zugriffsrechte
1.6 Praxis-Beispiel
1.7 Aufgaben
Kapitel 2: Spezielle Methoden
2.1 Allgemeines
2.2 Konstruktor
2.3 Destruktor
2.4 Copy-Konstruktor
2.5 Zuweisungsoperator
2.6 Statische Methoden
2.7 Aufgaben
Kapitel 3: Vererbung
3.1 Allgemeines
3.2 Einfachvererbung
3.3 Mehrfachvererbung
3.4 Virtuelle Vererbung
3.5 Abstrakte Klassen
3.6 Aufgaben
Kapitel 4: Überladen von Operatoren
4.1 Allgemeines
4.2 friend-Funktionen
4.3 Überladen mit Methoden
4.4 Unäre Operatoren
4.5 Zusammenfassung
4.6 Aufgaben
Kapitel 5: Exception Handling
5.1 Allgemeines
5.2 try-catch-Anweisung
5.3 Praxis-Beispiel
5.4 Aufgaben
Kapitel 6: Templates
6.1 Allgemeines
6.2 Generische Funktionen
6.3 Spezialisierung
6.4 Generische Klassen
6.5 Template Meta-Programmierung
6.6 Aufgaben
Kapitel 7: Der C++ Standard
7.1 Allgemeines
7.2 Strings
7.3 Streams
7.4 Container
7.5 Iteratoren
7.6 Algorithmen
7.7 Aufgaben
Anhang A: Übungen
A.1 Aufgaben