Inhaltsverzeichnis


Titelseite
Kapitel 1: Einführung
1.1 Eine kurze Geschichte der Softwareentwicklung
1.2 Probleme in der Softwareentwicklung heute
1.3 Lösungsansätze der Unified Modeling Language
1.4 Bekannte UML-Software
1.5 Aufgabenstellung
1.6 Übersetzung von UML-Begriffen
Kapitel 2: Das Use-Case-Diagramm
2.1 Allgemeines
2.2 Grundlegende Bausteine eines Use-Case-Diagramms
2.3 Use-Case-Diagramme in der Praxis
2.4 Zusammenfassung
Kapitel 3: Das Aktivitätsdiagramm
3.1 Allgemeines
3.2 Grundlegende Bausteine eines Aktivitätsdiagramms
3.3 Aktivitätsdiagramme in der Praxis
3.4 Zusammenfassung
Kapitel 4: Das Klassendiagramm
4.1 Allgemeines
4.2 Grundlegende Bausteine eines Klassendiagramms
4.3 Klassendiagramme in der Praxis
4.4 Zusammenfassung
Kapitel 5: Code-Generierung
5.1 Allgemeines
5.2 Qualitätskriterien der Code-Generierung
5.3 Code-Generierung in Poseidon for UML Professional Edition 3.0
5.4 Zusammenfassung